Hier möchten wir uns vorstellen....

 
Unsere Räume
(in Arbeit)
   
 
Der Verein stellt sich vor...

Unser Kleintierzuchtverein ist für jedermann ein lebendiges Hobby mit enormer Vielfalt an Arten, Formen und Farben und somit eine sinnvolle und erholsame Freizeitgestaltung fernab von Hektik und Stress. Unser Leitspruch heißt: schützen, pflegen, züchten, hegen. Zuneigung und Tierliebe allein sind nicht genug.

Wir züchten in alle Richtungen und bringen immer die besten Schauerfolge ( siehe Schauberichte - derzeit noch in Arbeit).

Wer sich entschließt, seine Freizeit mit Kleintieren zu teilen, übernimmt die Verpflichtung für eine artgerechte Haltung, richtige Fütterung, Hygiene und Pflege seiner Schützlinge. Unsere Zuchtwarte geben gerne Auskunft darüber.

Zu gewinnen sind vielfältige Augenblicke der Freude und des Glückes, der Bewunderung und des Staunens über die großartige Natur, des Werdens und Wachsens. Der "Brucker" Kleintierzuchtverein besteht aus Sparten für Kaninchen, Geflügel, Vögel, Tauben und Meerschweinchen.

Schau doch einfach mal bei unserer nächsten Schau vorbei. Es lohnt sich bestimmt !

Der Verein wurde am 24. März 1958 gegründet. Näheres unter Geschichte.

Die Adresse unseres Vereinesheimes ist:

Kleintierzuchtverein Bruck an der Leitha
Raiffeisengürtel 56a, 2460 Bruck an der Leitha
email EMail Adresse Office